News

 

Jahresversammlung am 10.06.17 in Basel

Am 10. Juni fanden sich 53 Mitglieder im Volkshaus Basel zur alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Am Ende eines weiteren UWC-Jahres wurden in regen Gesprächen Erlebnisse erzählt, Informationen ausgetauscht, UWC gefeiert und neue Bekanntschaften geknüpft.

 

Diesen Mai haben vier Schülerinnen ihre UWC-Ausbildung abgeschlossen. Drei Schülerinnen und ein Schüler werden im Herbst für das zweite Jahr an ihre Schulen zurückkehren, und ebenfalls drei Schülerinnen und ein Schüler werden im August neu in das Abenteuer UWC starten.

 

Urs Reinshagen, unser langjähriger Präsident, hat im Vorfeld der Mitgliederversammlung seinen Rücktritt bekannt gegeben. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihm für all seine geleistete Arbeit bedanken! Von der Versammlung wurde Marie Caffari, Absolventin des UWC Atlantic in den Jahren 84-86, einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt.

Auch im Vorstand standen Wahlen an: Christian Schreiber und Maria Beck wurden je für eine Amtszeit wiedergewählt. Besonders freuen wir uns auch über die zwei neuen Mitglieder, die ebenfalls von der Versammlung ohne Gegenstimmen gewählt wurden: Alex Greuter und Bertha Camacho. Wir heissen unsere neue Präsidentin und die Neumitglieder des Vorstands ganz herzlich willkommen und freuen uns, sie euch in einem separaten Artikel genauer vorzustellen!

 

Nach dem Mittagessen genossen wir eine kreative und unterhaltsame Führung durch Basel, welche von Brigitte Greuter und Armin Biehler geleitet wurde. Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für den gelungenen Tag bedanken und freuen uns, im Verlauf des nächsten UWC Jahres wieder von euch zu hören!