News

UWC and COVID-19

Wie überall auf der Welt stellt das Coronavirus auch die UWC-Bewegung vor grosse Schwierigkeiten. Die Reisebeschränkungen, das Social Distancing, die überlasteten Visabehörden und so weiter treffen die UWCs mitten ins Herz: für viele der aktuellen Schülerinnen und Schüler bleibt noch immer ungewiss, ob sie ihre Ausbildung am UWC diesen Monat antreten können.

 

Die aktuelle Situation verlangt von uns allen eine enorme Resilienz und Flexibilität. Im Moment planen alle Colleges, ihre Tore für das Schuljahr 2020/2021 zu öffnen, einige allerdings mit Verzögerung — die Einreisebeschränkungen und Quarantänemassnahmen vieler Länder bleiben eine grosse Herausforderung.

 

Mehr Informationen zur aktuellen Situation finden sich hier.

 

Auch finanziell macht sich die das Coronavirus in der UWC-Bewegung bemerkbar – wir sind dankbar für jede Spende!