Nouvelles

Swiss UWC Short Course : Human Rights in Action

Diesen Sommer findet zum ersten Mal ein UWC Short Course in der Schweiz statt. 

Short Courses sind zwei- bis dreiwöchige Sommercamps, die im Rahmen der United World Colleges Bewegung stattfinden. Mehr Informationen findest du unter diesem Link

 

Der erste Schweizer Short Course „Human Rights in Action“ wird 36 Teilnehmer aus ganz Europa und dem Nahen Osten zusammenbringen, um gemeinsam über aktuelle Themen im Bereich der Menschenrechte zu diskutieren und dazuzulernen. Speziell wollen wir uns mit den Themen sozio-ökonomische Ungleichheiten, Migration und Geschlechts- und sexuelle Identität auseinandersetzen.

 

Daten : 22. Juli - 4. August

Ort : Genf, Schweiz

Kosten : 500 CHF (Reisekosten werden rückerstattet)

 

Du wirst zwei Wochen mit anderen Jugendlichen zusammenleben und von- und miteinander lernen. Unsere Teilnehmer sind an globalen Themen interessiert und wollen die Welt positiv beeinflussen - angefangen in ihrer eigenen Heimat. Du wirst die Fähigkeiten entwickeln, die du brauchst, selbst aktiv zu werden und Gelegenheit haben, in Genf am Geburtsort der Menschenrechte über Themen von globaler Bedeutung zu lernen.

 

Die zwei Wochen werden gefüllt sein von Workshops, Gastvorträgen und Besuchen internationaler Organisationen, aber auch kulturellen Aktivitäten und dem Entdecken der Natur und Umgebung. Der Short Course bietet die Gelegenheit, Themen, die uns alle angehen und bewegen, offen und gründlich zu erforschen und nebenbei Freundschaften fürs Leben zu schließen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt ? Melde dich jetzt an, am besten direkt mit einem Email an Sonia Martinez

Zur Informationsseite auf Englisch geht's hier.