Vorstand

Marie Caffari

Präsidentin

Absolventin des UWC of the Atlantic (’84-’86), studierte Marie Caffari Literatur in der Schweiz, in Deutschland und Russland und promovierte an der Universität London. Sie ist Dozentin an der Hochschule der Künste Bern HKB und leitet das zweisprachige Schweizerische Literaturinstitut in Biel/Bienne.

Jürgen Capitain

Vizepräsident / Auswahl

Nach dem Studium der Germanistik, Anglistik und Philosophie arbeitete Jürgen Capitain zunächst als German Lector in Cambridge und Oxford, danach als Gymnasiallehrer in Biel. Zudem war er u.a. als Dozent an der PH Zürich tätig.

Maria Julia Beck

Promotion

Die Absolventin des UWC in Costa Rica (’10–’12) studiert derzeit Humanmedizin in Bern. Neben dem Studium engagiert sich Maria in verschiedenen Studentenorganisationen und für UWC Schweiz.

Bertha Camacho

Bertha Camacho, Absolventin des UWC USA (’91-’93) ist Soziologin mit einem MA in Development Management. Von 2009 bis 2015 war sie Mitglied des UWC International Board und seit dem Jahr 2009 ist sie Mitglied des UWC International Council.

Alex Greuter

Nach dem Informatik Ingenieur Studium FH, arbeitete Alex Greuter viele Jahre in China und den USA in zahlreichen Führungsfunktionen. Derzeit arbeitet er als Informatikleiter (CIO) eines globalen Logistikkonzerns und ist zuständig für die digitale Transformation des Unternehmens.

Sonia Martínez Hernández

Auswahl

Sonia Martínez Hernández, Absolventin des Li Po Chun (’00–’02) ist Kommunikations- und Marketingfachfrau. Nach Arbeitsaufenthalten in Madrid und Montreal lebt und arbeitet sie nun in Zürich.

Christian Schreiber

Quästor

Nach dem Besuch des Atlantic College (’77–’79) studierte Christian Schreiber Wirtschaftswissenschaften. Beruflich befasst er sich auch mit Finanzen, seit dem Jahr 2000 als selbständiger Dienstleister.

Maurus Wüthrich

Network Chair

Maurus Wüthrich studierte nach seinem Schulbesuch am Atlantic College (’07–’09) Maschinenbau an der Universität Oxford. Derzeit absolviert er einen BWL-Master an der Uni St.Gallen.